Vision

Hochwertige Produkte und bester Service.
Wir arbeiten und engagieren uns mit Leidenschaft für das Beste in der Wurst und das Beste Stück Fleisch. Mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten steigern wir kontinuierlich unsere Attraktivität als zuverlässiger Partner für Kunden und deren Verbraucher. Wir übernehmen aktiv Verantwortung für eine bessere Ernährung, mehr Genuss, hohe Lebensqualität und eine nachhaltige Entwicklung.

Strategie

Bis 2020 und darüber hinaus wollen wir nachhaltig profitables Wachstum erzielen. Dazu werden wir unser Unternehmen noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Konsumenten ausrichten. Unsere Produkte sollen begeistern: Mit innovativen Produkten und ganzheitliche Lösungen wollen wir Innovationsführer für die Gemeinschaftsverpflegung und im Endverbrauchermarkt werden und das Image einer ganzen Branche prägen.

Unsere Leitsätze

01.

Unsere Aufgabe

Fleisch zu verarbeiten ist uns zu wenig – das Beste daraus zu machen ist unser Auftrag.
Unsere Überzeugung ist es, dass gute, geschmackvolle, gesunde und wertvolle Wurst- und Fleischprodukte für Menschen ein bedeutsamer Bestandteil eines guten Lebensgefühls ist. Uns liegt am Herzen, dass sich die Menschen wohlfühlen – und das treibt uns Tag für Tag an, immer besser zu werden.

02.

Unser Handeln

Kundenorientierung, Servicequalität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln! Wir arbeiten nach unserem partnerschaftlichen Erfolgsmanagement für größtmöglichen Kundennutzen zum besten Preis-Leistungsverhältnis.

03.

Unsere Nachhaltigkeit

Wir verstehen nachhaltiges Handeln nicht nur als ökologisches Engagement, sondern als einen Wert, der alle Unternehmensbereiche durchdringt und bereichert. Wir sind der Überzeugung, dass wirtschaftlicher Erfolg dauerhaft nur möglich ist, wenn wir gleichzeitig Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt übernehmen. Und das tun wir mit Begeisterung.

04.

Unsere Ressourcen

Wir wollen als zufriedene und motivierte Mitarbeiter/innen unsere Aufgaben engagiert erfüllen und pflegen eine offene, von Ehrlichkeit und Toleranz geprägte Kommunikationskultur! Als partnerschaftliches Erfolgsmanagement gilt unser gemeinsam entwickeltes Leitbild für Zusammenarbeit und Führung.

05.

Unsere Unternehmenskultur

„Nachhaltig Werte schaffen“ ist unser Unternehmenszweck, der alle bei der TIMM Fleisch- und Wurstmanufaktur GmbH vereint.
Wir wollen Werte schaffen – für unsere Kunden, deren Konsumenten, unsere Mitarbeiter, sowie unseren Gesellschaftern und das Umfeld, in dem wir tätig sind. Unsere Mitarbeiter werden dies stets mit Leidenschaft, Begeisterung und Stolz tun.
Unsere Unternehmenskultur, unser Unternehmenszweck, unsere Vision und unsere Werte bilden für alle Mitarbeiter einen klaren Handlungsrahmen. Verbindliche Verhaltensregeln haben wir in einer Reihe von Regeln festgehalten. Sie stellen in allen unseren Geschäftsfeldern die Grundlage für das Verhalten und Handeln unserer Mitarbeiter dar.

Unsere Verantwortung

Ressourcenschutz

Ein sorgfältiger Umgang mit Energie liegt uns am Herzen und hat Vorteile für uns alle.
Deswegen prüfen wir...

Gesellschaftliches
Engagement

Inklusion ist für uns nicht nur ein Wort es ist bei uns gelebte Selbstverständnis. Mit unserem Engagement tragen wir wesentlich dazu bei,...

Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Vielfalt und Verantwortung werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt und aktiv gestaltet,...

Verantwortliche Unternehmensführung

Hochwertige Produkte und bester Service. Wir arbeiten und engagieren uns mit Leidenschaft für das Beste...

Unser Kunde immer im Focus

˶Fleisch zu verarbeiten ist uns zu wenig – das Beste daraus zu machen ist unser Auftrag.``
Unsere Überzeugung ist es,...