Premium Qualität aus der Region

TIMM Orginal Duroc

Einzigartig und wertvoll

Unser regionales Qualitätsversprechen

Beim Rekener Duroc handelt es sich um eine Kreuzung aus der Muttertier Rasse Yorkshire Hampshire Schwein und dem iberischen Duroc Eber. „Vielen Verbrauchern ist das Duroc-Fleisch jedoch zu fettig“, weiß Klaus Sicking. „Daher haben wir uns für eine Kreuzung entschieden, die wir als Rekener Duroc vermarkten.“ Das zart mamorierte Fleisch des Rekener Duroc aus regionaler Haltung wird aufgrund seines tollen Geschmacks von den Köchen sehr geschätzt.

Gesunde und artgerechte Tierhaltung

Geburt & Mast auf dem Hof Sicking

Schlachtung & Zerlegung in NRW

Hervorragende Qualität durch feine Marmorierung des Fleisches

Bei uns zählen Familie, Regionalität und Frische. Von Generation zu Generation geben wir unsere Tradition und Leidenschaft für unsere Arbeit kontinuierlich weiter. Die Arbeit mit den Tieren und auf dem Acker wurde jedem von uns in die Wiege gelegt.

Auf unserem Hof greift alles ineinander. Roggen, Gerste, Weizen und Mais wachsen auf unseren Feldern und werden verfüttert. Die anfallende Gülle wird als wertvoller Dünger wieder auf die Felder gebracht – ein Nährstoffkreislauf. Bei den Schweinen haben wir alles selbst in der Hand: die Futterrezepturen, Komponentenauswahl, die Auswahl der Eber und vieles mehr.

Wir wissen genau woher das Fleisch kommt – von hier von uns.

Weitere Vorteile auf einem Blick

Unsere Duroc Produkte

Frischfleisch

Wurstwaren